Meller Str. 2
   33613 Bielefeld

   fon 0521 / 9 67 99 77
   fax 0521 / 9 67 99 80


   info@forum-
   bielefeld.com
 
 
    IMPRESSUM
 
 
 
Einlaß Konzerte 20:00 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
Falls nicht anders angegeben! * alle VVK-Preise zzgl. Gebühren!
letzte Aktualisierung 22.03.2015
     
  Sa,04.04. Lesung: DANKO RABRENOVIC
Konzert: TROVACI
anschl. SLJIVOVICA-PARTY feat. DJ DOE
 
 

Lesung „ Herzlich Willkommencic“: Danko Rabrenovic tischt uns eine Reihe autobiographischer Geschichten auf und beleuchtet seinen Alltag zwischen zwei Welten, Deutschland und dem Balkan. Er erzählt von Biodeutschen und Turbobalkanesen, und fragt sich, was es eigentlich bedeutet, wenn seine Nachbarn nie bei ihm klingeln, weil sie seine „Privatsphäre nicht stören“ wollen. Und er erinnert sich an den Tag, als seine achtjährige Tochter keine Lust mehr darauf hatte „die Deutsche“ in der Familie zu sein und darum bat, ihr einen kroatischen Pass zu besorgen.
Dieses Buch ist eine humorvolle Reise, die uns zeigt, mit wie viel Selbstverständlichkeit Menschen in mehreren Kulturen zu Hause sein können.
Konzert: Trovaci sind vier Ex-Jugos um den Musiker, Journalisten und Buchautor Danko „Der Balkanizer“ Rabrenovic. Trovaci kombinieren 15 Jahre Exil in Deutschland mit treibendem Balkan-Ska, Reggae und Punk. Dieser Stilmix ist das Transportmedium der Band für ihre selbstironischen und sympathisch-schlitzohrigen Texte auf Serbisch, Deutsch und Englisch.


    Einlass: 20 Uhr Beginn: 20.30 Uhr VVK: 8,- ( via Konticket ) AK: 12,-
     
  Fr,10.04. EMERGENZA-FESTIVAL:
SEMIFINALE
 
 
 




    Einlass: 18.30 Uhr Beginn: 19 Uhr nur AK
     
  Di,14.04. VARGAS BLUES BAND (E)
 
 

.Javier Vargas ist kein Unbekannter, er teilte sich die Bühne mit Künstlern wie Santana oder Prince und arbeitete im Studio mit Leuten wie Chris Rea, Frank Marino, Pat Travers, Junior Wells, Glen Hughes, Jack Bruce und Devon Allman. Nach ihrem "Heavy City Blues" Album, ist die Vargas Blues Band frisch aus ihren Studios in Madrid mit ihrem bis jetzt wohl besten Werk zurück. Die ersten Kritiken von internationaler Presse und Rückmeldungen von Fans beschreiben "From The Dark" als Meisterwerk. Die neue Scheibe wird sicher dabei helfen die Marke ´Bluesy slide guitar slide´ der spanischen Rocklegende noch weiter auszubauen.


    Einlass: 20 Uhr Beginn: 20.30 Uhr VVK: 15,- ( via CTS/ Adticket/ Konticket )
     
  Di,21.04. UFOMAMMUT (IT)
CONAN (GB)
 

Eine Dampfwalze, dieses italienische Drone-, Doom-, Psychedelic-Trio. Auch 15 Jahre nach der Bandgründung bleiben UFOMAMMUT die geilste unter den Schnecken – echte "Snailkings". Mit unbändiger Kraft und naturgewaltiger Wucht nehmen sich diese drei Herren gerne die Zeit, die sie für ein Lied benötigen. Da treffen Doom, Noiserock und Psychedelic genauso aufeinander, wie alte Metal-Tugenden oder unerbittlicher Drone. Und dann: ein Berg von Musik. Im Frühjahr werden UFOMAMMUT ihre siebte Platte via Neurot Recordings veröffentlichen. Freuen wir uns drauf.
Zuvor werden CONAN ihre Drone-Doom-Walze auf euch herablassen. Nichts für Labile!



    Einlass: 20 Uhr Beginn: 20.30 Uhr VVK: 14,- ( via CTS/ Adticket/ Konticket )
     
  Fr,24.04. POTHEAD
 
 

POTHEAD SIND ROCK IN GROSSBUCHSTABEN!


    Einlass: 20 Uhr Beginn: 20.30 Uhr VVK: 18,- ( via CTS/ Adticket/ Konticket )
     
  Di,28.04. TAMAR APHEK (IL)
NAPE
 
 


Tamar Aphek ist eine der Pioniere der israelischen „Female-Rock“ Szene.
Sie war 50% des genialen Stonerrock Duos Carusella und nun kommt sie im Trio daher.
Es ist Rock mit Popappeal im Sinne Velvet Undergrounds, leicht unterkühlt, mit Ecken und Kanten, guten Melodien und coolem Gesang. Eine Band, die man ins Herz schliessen wird. Ein ganz feines Konzert erwartet uns.
NAPE machen amtlichen, grungigen Rock.



    Einlass: 20 Uhr Beginn: 20.30 Uhr VVK: 8,- ( via CTS/ Adticket/ Konticket )
     
  Mi,29.04. THE ATOMIC BITCHWAX (USA)
1000 MODS (GR)
 
 

Seit 1993 gibt es THE ATOMIC BITCHWAX.
Das Trio spielt astreinen 60s Psychedelic Rock mit einem Touch 70s Riffrock.
Zuvor spielt die lebende griechische Rocklegende 1000mods.


    Einlass: 20 Uhr Beginn: 20.30 Uhr VVK: 12,- ( via CTS/ Adticket/ Konticket )
     
    * alle VVK-Preise zzgl. VVK-Gebühren!
     
   
    Webdesign by Bettina Gebhardt und Patrick Kruse
     

NEWSLETTER
Möchtest Du monatlich Informationen rund ums Forum bekommen? Dann gib Deinen Namen und Deine E-Mail an!
Name:
E-Mail: