Meller Str. 2
   33613 Bielefeld

   fon 0521 / 9 67 99 77
   fax 0521 / 9 67 99 80


   info@forum-
   bielefeld.com
 
 
    IMPRESSUM
 
 
 
Einlaß Konzerte 20:00 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
Falls nicht anders angegeben! * alle VVK-Preise zzgl. Gebühren!
letzte Aktualisierung 22.05.2015
     
  Di,04.08. THEANGELCY (IL)
 
 


Heute freuen wir uns auf eine ganz besondere Band. THEANGELCY sind
der Hammer. Die 6-köpfige Band aus Tel Aviv gehört zu den wenigen aktuellen Bands, deren Songs sich ins Hirn bohren und sich weigern, wieder zu verschwinden. Der Sound ist absolut eigenständig und man erkennt Songs von THEANGELCY sofort. Das liegt zum einen am charismatischen Sänger, dessen Stimme einen grossen Wiedererkennungswert besitzt, also auch an der Atmosphäre, welche THEANGELCY schaffen und besonders machen. Die Songs handeln von Frieden und der Liebe, die Musik ist ein Konglomerat aus Pop, Indie, Klezmer und Folk.
Ihr Debütalbum „Exit Inside“ erscheint nun auf Sony und diese Band hat eine grosse Zukunft. In Deutschland überzeugten sie bereits auf dem Fusion-Festival und heute sind sie endlich bei uns.
Der Übertipp!


    Einlass: 20 Uhr Beginn: 20.30 Uhr VVK: 10,- ( via CTS/ Adticket/ Konticket ) AK: 12,-
     
  Mo,17.08. PARADISE LOST
NAILED TO OBSCURITY
 
 
 

Exklusiv bei EMP erhaltet ihr das neue Album "The plague within" von Paradise Lost in der schicken Mediabook-Edition (Bonustrack-Version) inklusive einem Ticket für das Live-Konzert am 17.08.2015 im Forum in Bielefeld! Zur Feier ihres 14. Studiowerks spielt die Band das gesamte Album zum allerersten Mal in voller Länge. Unterstützt wird die Band an diesem Abend von den norddeutschen Nailed To Obscurity! Streng limitiert auf 400 Exemplare! Das Ticket für die Show befindet sich in der Verpackung und gibt es nicht einzeln zu kaufen!


    Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr Tix nur über EMP!!!
     
  Do,17.09. SUN TAILOR (IL)
DUMMY (plays Portishead)
 

Sun Tailor ist ein echter Ausnahmekünstler. Sensible, wunderschöne Melodien verpackt in perfekte Popsongs.
Mit seinem Debütalbum "Like the tide" erregte er grosse Aufmerksamkeit und wurde zu einem der einflussreichsten israelischen Indiekünstler.
2014 erschien dann mit "This Light" das zweite Album, was seine Stellung weiter ausbaute und ihm veritable Aufmerksamkeit auch ausserhalb Israels einbrachte.
Und das Ganze völlig zurecht, finden sich auf den stimmigen Alben durchaus auch Song mit grossem Hitpotential.
Er könnte noch echt gross werden. Heute ist er mit seiner Band bei uns zu Gast.
Ausserdem freuen wir uns auf DUMMY, die bei der letzten Kneipenkultreihe durch ihre wirklich tollen Portishead-Cover begeistern konnten.


    Einlass: 20 Uhr Beginn: 20.30 Uhr VVK: 8,- ( via CTS/ Adticket/ Konticket ) AK: 10,-
     
  So,20.09. wXw WRESTLING
 
 
 


Nach dem bereits im Vorfeld der Veranstaltung ausverkauften Event im Februar
kommen wir natürlich zurück ins Forum in Ostwestfalen. Bei der wXw 15th
Anniversary Tour brennt Westside Xtreme Wrestling zum 15jährigen Bestehen der
Promotion ein echtes Feuerwerk ab. Mit spannenden Fights und dramatischen Fehden
ist zu rechnen. Nähere Infos zu den ersten Kampfansetzungen ab Sommer.


    Einlass: 16 Uhr Beginn: 17 Uhr VVK: www.wxw-wrestling.com
     
  So,27.09. BEVIS FROND (GB)
 
 

Die legendäre Psychedelic-Band kommt wieder ins Forum. Unzählige Male gastierten Nick Saloman und seine Mannen bereits auf unseren Bühnen und immer überzeugten sie ihre Fans. Dies wird auch diesmal nicht anders werden, denn der einzigartigen Bevis Frond-Sound umgarnt mit sensiblen Melodien und lässt den Zuhörer mit ausufernden Soundeskapaden in andere Sphären abdriften. Wir freuen uns sehr, Bevis Frond wieder bei uns zu haben.


    Einlass: 20 Uhr Beginn: 20.30 Uhr VVK: 12,- ( via CTS/ Adticket/ Konticket ) AK: 15,-
     
    * alle VVK-Preise zzgl. VVK-Gebühren!
     
   
    Webdesign by Bettina Gebhardt und Patrick Kruse
     

NEWSLETTER
Möchtest Du monatlich Informationen rund ums Forum bekommen? Dann gib Deinen Namen und Deine E-Mail an!
Name:
E-Mail: